Fit x Umkleiden?

4 Antworten

Bei FitX gibt es wie bei allen anderen mir bekannten Fitnessstudios schöne, saubere große Umkleiden, jeweils eine für Männer und eine für Frauen. Da sie nach Geschlechtern getrennt sind machen natürlich unbequeme Einzellumkleiden keinen Sinn. Du kannst dich bei Fit X sehr bequem direkt vor dem Spind umziehen und zwischen den Spindreihen steht eine breite Bank, auf dieser kannst du deine Tasche abstellen oder dich setzen.

Von der Umkleide gelangst du dann auch direkt in den Duschraum mit drei Duschen (Herren) nebeneinander - auch hier gibt es keine störenden Trennwände oder Kabinen. Im Duschraum findest du an der Wand gegenüber den Duschen entweder mindestens 2 Haken pro Dusche oder zusätzlich noch eine kleine Ablage (in den neueren Studios).

Du brauchst dir keine Sorgen machen, nacktheit ist im Fitnessstudio im Umkleide- und Duschbereich vollkommen normal.

Es ist sehr empfhlenswert, das du die Sportkleidung im Fitnesstudio wechselst und vor allem direkt nach dem Training dort duscht. Das warme dsuchen hat einen positiven Einfluss auf die Muskeln und du gehst nicht stinkend verschwitzt nach Hause.

PS Deo auf den verschwitzeten Körper aufzusprühen erhöht den unangenehmen Körpergeruch extrem und zudem ist es für alle anderen in der Umkleide, die dann im Deonebel stehen sehr unanagenehm.

weder im fit x noch in irgend einem andern studio was ich kenne gibt es einzel-umkleidekabinen. du hast in der regel eine große umkleide mit bänken und spints. ähnlich auch denen bei fussballer, handballern usw.

wo du dich umziehst interessiert keinen. viele (wie ich) gehen direkt nach der arbeit hin und ziehen sich dort um. wenn ich z.b. am we hingehe dann zieh ich mich daheim schon um.

so rein aus erfahrung hab ich aber immer zumindest n wechselshirt dabei, falls ich meins beim sport durchschwitze. duschen bleibt dir überlassen - ich dusch z.b. lieber daheim

Batista2198  10.04.2019, 08:25

Einzelumkleiden sind auch völlig bescheuert.

Ich war mal bei FitX.

Ja, es gab Kabinen. Die Trainer sind so maßlos überfordert oder desinteressiert, dass du sogar in Shorts trainieren könntest.

Bezüglich Frage 2 also ja.

Ich bin nicht in Fit X unterwegs, aber ich kenne kein Fitnessstudio, dass in den Umkleidekabinen noch extra Umkleiden hat. Das ist wie in der Schule, da ist ein Raum mit Bänke (+ Schränke zum Sachen verstauen) und du ziehst dich vor anderen um.

So kenne ich es jedenfalls.

Ich ziehe meine Sportsachen immer schon vorher an und wechsel dann nur drinnen die Schuhe. Ziehe mich nach dem Sport um, wenn die Kleidung zu sehr nassgeschwitzt ist. Ich dusche auch immer zuhause, weil ich es in meinem Fitnessstudio zu unpraktisch finde.