Bei den Spinten und nicht in der Kabine umziehen?

tajpms  18.06.2024, 13:23

Warum?

Hanna008907
Beitragsersteller

Ich war letztend Schwimmen da habe ich gesehen wie sich eine Person vor den Spinten umzog, alle Kabinen waren voll, ich wartete aber. Wollte wissen ob ich das eig. auch dürfte.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst und darfst du dich auch direkt bei den Spinden umziehen.Ich mache das auch.

Hanna008907
Beitragsersteller

Wirklich? Könntest du mir vielleicht einpaar Erfahrungen von dir mitteilen? Aus Neugier.

DevLaura  18.06.2024, 13:52
@Hanna008907

Dort wo wir schwimmen gehen ist es ganz normal das man sich bei den Spinden umzieht. Es schaut dann auch keiner mit Absicht zu einem hin oder start einen an

Würde mich dann auch entweder neben den Spinten oder gleich irgendwo in einer ruhigen Ecke auf der Liegewiese umziehen. Finde ich ganz normal.

Das darf man natürlich… solange sich keiner gestürzt fühlt. Der Grund ist mir aber schleierhaft

Hanna008907
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich im Falle das alle anderen Kabienen besetzt sind frage.

Im Freibad kannst dus machen, wenn du noch ein Handtuch drübermachst.Im Hallenbad solltest du in die Kabine gehen.

Wenn die Kästen nicht direkt im Badesaal - also beim öffentlichen Becken stehen sondern eben in einem Umkleideraum, dann kannst du dich dort... rate mal.. umkleiden!

Hanna008907
Beitragsersteller

Ich fragte im Kontext, dass alle Kabinen besetzt sind. Habe ich vergessen zu erwähnen.

lynnmary1987  18.06.2024, 13:39
@Hanna008907

Die Kabinen sind für die Gschamigen. Die gabs da früher eher überhaupt nicht und in altmodischen Bädern wirst du auch heute noch keine finden. Also zieh dich bitte einfach um und gut ists.

Hanna008907
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Wenn möglich in einer Kabine, wenn nicht bei den Spinten oder Warten. Ja, verstanden