Fit werden nach Magengrippe bei Untergewicht?

3 Antworten

Du sisolltest erst leichte Kost nehmen. Also nix was sehr fettig ist oder schwer im Magen liegt.

Um den Magen nicht sofort zu überfordern.

Zwieback, Brühen usw. Probier vielleicht mal Salzstangen und Cola.

Zu deinem Arzt solltest du aber gehen. Ich weiß ja nicht wie stark dein Untergewicht ist und ob du jetzt nochmal abgenommen hast. (Ich verlier bei Magen-Darm immer 2/3kg und habe Normalgewicht. Kp wie sich das in deinem Fall verhält)

Ich hoffe dir ist generell klar, dass du zunehmen musst, damit dein Gewicht weniger belastend ist für deinen Körper.

Folge von starken Untergewicht ist ja ein schlechteres Immunsystem, sodass ein eigentlich harmloser Infekt einen echt umhaut und z.t. mit starken Komplikationen tödlich enden kann

Mache dir eine große Menge Magerquark mit Haferflocken und Nüssen.

Was ich gerne nehme ist eine Schüssel mit

500g Magerquark

200g Haferflocken

70g Nüsse

Dazu noch Obst. Und sowas wie Kakao, Honig, Marmelade, Apfelmuß oder so.

Da kannst du einfach den ganzen Tag dran essen. Hat ca. 1500kcal, also du solltest auch noch was anderes essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

ich weiss nicht ob das bei Annorexie anders ist, aber normalerweise sollte man nach einer Magen-Darm-Grippe leicht verdauliches essen, das aber auch Energie gibt: Zwieback, Huehnersuppe, Banane, geriebener Apfel, Reis...