Fischweiher Bodengrund?

2 Antworten

Ich gehe mal davon au8s, das es sich hierbei um einen Naturteich handelt.

Dann ist der beste Untergrund dafür eine Lehmschicht.

Kies filter das Wasser und ist sehr durchlässig.

Da der Teich über einen Bachzulauf verfügt, ist der Wasserverlust egal.

Er wird automatisch gespeist.

MarlonDu
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Bach hat auch einen Lehmboden dass heißt der Weiher bestimmt auch. Kann ich leider momentan noch nicht sehen wegen dem ganzen Schlamm. Also sollte ich einfach die freigelegte Lehmschicht lassen oder ?

Wird der Weiher dadurch nicht schnell trüb?

Ich dachte eigentlich dass die Forellen irgendwie einen anderen Untergrund brauchen?

Der Schlamm kann abgebaggert oder abgesaugt werden. Klar wird das Wasser zunächst trübe, da die Sedimentschicht aufgewühlt wird, aber das legt sich nach einiger Zeit wieder.