Fischsauce aus dem Asialaden. Wozu essen?

3 Antworten

Fischsauce ist nicht aus Schlangenhaut. Eingesetzt wird sie hauptsächlich in Vietnam und Thailand.

Was kann damit nun schönes machen.....

Som Tam - ส้มตำ - Papayasalat Pad Thai - ผัดไทยฝุ้งสด - gebratene Nudeln Pad See Ew - ผัดซีอิ้ว - gebratene Nudeln

Alles drei ultralecker!

Aber das Beste > Ein Dip für gegrilltes Fleisch:

http://thaifoodporn.com/spicy-dipping-sauce-bbq-meats

iq1000  02.06.2014, 06:13

Die IT Wächter hier sollten mal lernen das die Seiten beim Posten richtig formatiert werden.

Som Tam - ส้มตำ - Papayasalat

Pad Thai - ผัดไทยฝุ้งสด - gebratene Nudeln

Pad See Ew - ผัดซีอิ้ว - gebratene Nudeln

Zu Fisch.

Z.B. gekochter Fisch schmeckt fast nach nichts - ein leicher Spritzer von der Soße wirkt da Wunder.

Wie Maggi verwenden. Auch in Suppen - immer mit (!) einem Spritzer davon - nicht anstatt.

Hi Sonnenpraline, :D habe auch schon mal daneben gegriffen und noch nicht mal meine Hunde mochten das! Wir Europäer sind diese Asiatische Küche nicht gewohnt, aber ich muss immer alles probieren :) Ich weis nur das Fermentierter Fisch in kleinen Mengen zu fast jedem Gericht dazu gefügt wird, es kommt halt auf die Dosierung an. Ich würde zu einem Thailänder Restaurant gehen und einfach mal nachfragen, ich denke die freuen sich, das jemand an Ihrer Kochkunst interessiert ist. damals habe ich mal Schlammfisch im Asia-Laden bestellt, damit konnte ich einige unliebsame Menschen ärgern :) Aber mit Lebensmitteln spielt man ja nicht. LG