Fischfutter selber machen?

3 Antworten

Ich füttere meistens lebend. Hab mehrere Kübel/Tonnen im Garten stehen mit Daphnia, Artemia, Moina und schwarzen Mückenlarven. L-Welse fressen das auch und raspeln zusätzlich an Wurzeln rum. Ab und zu mal Gurke und Karotte.

DinoEnte76
Beitragsersteller

Dann fang ich mal an mir das Futter großzuziehen ^^

Uff, es ist schwer für Fische selbst futter zu machen. Am einfachsten ist es wohl, Artemia oder Wasserflöhe zu züchten. Im Sommer kann man Mückenlarven aus der Regentonne verfüttern, alles super lebendfutter für Fische. Ansonsten ist gefrorenes Futter auch nicht schlecht!

DinoEnte76
Beitragsersteller

Naja ich möchte neben leben und frost Futter auch den Fischen was bieten die hauptsächlich pflanzliche Kost brauchen:3

maDEight  24.04.2022, 18:39
@DinoEnte76

Sind das zufällig (Antennen)-Welse oder Schnecken, bzw. sonstige Algenfresser wie Garnelen? Wenn ja, sie haben doch normalerweise genug Mikroflora. Wenn nicht, es gibt spezielle Welstabletten von denen auch andere Pflanzenfresser gerne kosten. Diese sind, wenn man gut einkauft, sehr hochwertig (z.B. Dennerle Tabs oder Dr. Bassler) ^-^

DinoEnte76
Beitragsersteller
@maDEight

Naja aber mir macht es Sorgen das die kein Gemüse anrühren so wie es eigentlich üblich sein sollte :O

Lass es lieber bleiben nicht das dir das Wasser im Becken kippt,dann hast den Supergau.

DinoEnte76
Beitragsersteller

So schlimm :T? Na dann lass ich es lieber