Fische verwöhnen?

Grobbeldopp  21.01.2022, 01:36

Welche Fischart hast du denn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Bei Mollys bzw. Spitzmaulkärpflingen kannst du tatsächlich vieles aus der Küche verwenden. Eigentlich fast alles.

Sie fressen sicherlich auch gern mehr als einmal die Woche gefrostete Mückenlarven.

Davon abgesehen- nahezu jegliches blanchiertes Gemüse (also kurz kochen) wird angenommen. Außerdem auch Stückchen von Mandarinen oder Orangen. Sehr kleine (Wasserbelastung!) gegarte Abschnitte von Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten. Hat man sich übernommen dann wieder rausfischen. Ist bei Obst und Gemüse ja sehr einfach. Obst und Gemüse immer nach spätestens 24 h Reste entfernen. Bei Zitrusfrüchten viel schneller.

Man kann aus blanchiertem Gemüse, Muscheln oder Kalamari und Garnelen fein zerschnitten oder angemixt + Gelatinewasser selber Gefrier-Gelfutter herstellen.

Im Sommer kann man ein paar Blätter überbrühten Spinat oder Salat geben.

Lebendfutter: Im Winter Artemia ansetzen das wird immer gefressen.

Im Sommer kann man wenn man Garten oder Balkon hat einen Maurerkübel mit Wasser und 1-2 Brennesselzweigen rausstellen, das wird fast immer von Stechmückenlarven besiedelt. Diese sind allerbestes Futter.

Du kannst Lebendfutter ansetzen. zB. Artemia oder Daphnia.. btw hat das nichts mit verwöhnen zu tun, das ist normal. Flockenfutter ist eigentlich für keinen Fisch artgerecht.

Du kannst einfach im GEschäft verschiedene Frostfutter kaufen, welche, kommt auf deine Tierart an. Dann kannst du auch eine Portion Lebenfutter mitnehmen. Im Haushalt gibt es eigentlich nichts, was man verfüttern könnte, aber auch das kommt auf die Art an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hallo,

gib doch mal was Lebendiges?
Aber auch ausm TK wird den meisten gefallen.

Ich persönlich bevorzuge generell Lebendiges oder rein pflanzliches (jedoch geht dies bei den wenigsten Fischen klar).

Darum habe ich in meinem Becken ein paar Futtertiere einziehen lassen

im sommer lebende stechmückenlarven oder urzeitkrebse (ja, die von dem berühmten heft)