Farbfutter für Zierfische (Apistogramma cacatuoides)?
Ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen "Farbfutter" für meine Kakadu Zwergbuntbarsche.
Diese bekommen aktuell Tiefkühl-Weiße-Mückenlarven und als Lebendfutter Artemia und "Hüpferlinge", die das Aquarium beheimatet.
Bei der Suche nach Farbfutter bin ich auf folgendes gestoßen:
- Söll Organix Super Colour Pellets
- Tetra Pro Colour Premiumfutter
- Tetra Rubin Hauptfutter
Könnt ihr davon etwas empfehlen?
Söll gefällt mir persönlich sehr, auch die nachhaltige Herstellung hat einen Plus-Punkt.
Aber wo ist der Unterschied bei den Tetra Produkten? Beide sind wohl Hauptfutter und Rubin sind Pellets, welche "Präbiotikum Inulin" enthalten und somit die Fische gesund halten, die Darmflore verbessern etc.
Pro Colour ist wohl ein schonend hergestelltes Flockenfutter...
Was ist besser für meine Zwecke?
Ist es sinnvoll / vorteilhaft ein Futter mit Präbiotikum Zusatz zu kaufen um die Fische gesund zu halten? Sera Produkte enthalten z.B. auch dieses Präbiotikum und es wird sehr angepriesen. Bei Söll steht aber nichts davon, ist es dadurch "schlechter"?
Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Was bringt die schönste Farbpracht?
0 Stimmen
1 Antwort
Hallo MrHuman,
das ist bestimmt nicht das was Du gerne hören (lesen) möchtest, aber es trifft den Nagel auf den Kopf!
Habt ihr Erfahrungen gesammelt? Was bringt die schönste Farbpracht?
Fische die artgerecht gepflegt werden, brauchen kein Farbfutter um sich in ihren schönsten Farben zu zeigen!
Wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen, kannst Du füttern was Du willst und sie werden immer "blass" aussehen!
Norina
Wenn sie noch sehr jung sind, musst Du eben abwarten bis sie sich voll aus gefärbt haben! Es kann natürlich auch sein, wenn es sich um keine Wildfänge handelt, dass es Zucht bedingt zu solchen gentechnischen Veränderungen kommt! Farbfutter bringt in dem Fall nichts, das ist jedenfalls meine Erfahrung!
Hey, sie sind nicht blass oder so, sie haben sehr volle und sogar fast grelle Farben, nur sind diese noch nicht so 100% verteilt, da sie noch sehr jung sind.
Mir geht es mehr darum, zu probieren ob man durch spezielles Futter diese Fernausbreitung irgendwie verstärken kann. Sodass sie bis in die Flossenspitzen gefärbt sind bzw um zu testen was überhaupt noch so geht an Farbe