Was fressen Amano Garnelen?

3 Antworten

Hallo!

Amano Garnelen haben Eier im Körper. Daraus schlüpfen im Süßwasser dann kleine Larven die aber nach wenigen Tagen sterben. Um zu ,,überleben" brauchen sie Salzwasser. Meine Tragen auch Ständig Eier und da kommt nichts.

Zu deiner Fragen: Garnelen fressen Mikroalgen. Das sind Algen die so klein sind , dass du sie eigentlich nicht sehen kannst. Und davon sind ganz viele da. Du musst deine Garnelen nicht zufüttern.

Es kann gut sein das die Garnelen das gar nicht annehmen. Meine Red Cherrys z.B. Nehmen kein ,,chemisches" Futter an. Nur mal Algenblätter oder auch richtige Blätter von draussen.

Meine Amanos sind da ganz anders. Die nehmen sich einfach was vom Fischfutter für die anderen und schwimmen damit an einen geschützten Ort. Also extra Garnelenfutter brauchst du schon gar nicht.

20 Amanos sind ja schon recht viele. Du hast bestimmt keine Fische drin, oder?

Wenn nicht dann brauchst du auch keines, gebe deinen Garnelen einfach abgekochte/s Gemüse und Blätter oder auch Spinat, wenn du drauf bestehst.

Ps: Wie groß ist dein Becken?

Viel Spaß mit den Kleinen,
Raupidu

Raupidu  26.08.2017, 13:31

Dann belassen es bei dem Molly Futter, die Garnelen bedienen sich schon dran, und wenn nicht haben sie wohl kein Hunger

Sangees14
Beitragsersteller

Danke für die nützliche antwort doch ich habe noch fische drin black mollys und eine schnecke

Du schaffst dir Tiere an ohne zu wissen, was sie fressen? Hast du dich denn ansonsten über die Haltung informiert?

Amanogarnelen fressen vor allem Algen. Ergänzend kann man gekochte Erbsen und Spinat füttern oder handelsübliches Garnelenfutter.

Amanos sind Allesfresser. Von Algen bis zur lebenden Tubifex fressen sie alles.