Fische schwimmen die ganze Zeit oben und wirken krank?

2 Antworten

Du musst dein Aquarium einfahren lassen. Ansonsten hat es zu wenige Bakterien die sich um Ausscheidungen und anderes zu Verrottendes kümmern.

Dann hast du Ammoniak/Nitrit im Becken, was hochgiftig ist.

Mach mehrmals am Tag grosse Wasserwechsel. Und hol dir STarterbakterien. Entweder im Laden, oder noch viel besser; Von jemandem mit laufendem Aquarium.

Einfach noch nasser Mulm (Bodendreck) oder Filterschlamm davon in dein Becken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Großzügige Wasserwechsel helfen.

Bitte nicht weniger als 90% des Wassers durch gleich temperiertes Frischwasser austauschen.

Tu das am ersten und am dritten Tag.

Das war es dann normalerweise.

Das Problem kam aber um es zu sagen gar nicht von den Fischen nehme ich an.

Du hast die gefüttert oder? Das war nicht gut und vielleicht auch zu viel?

Kann das sein?