Warum Schwimmen alle Fische an der Wasseroberfläche und machen Bläschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviele Fische und dann auch noch Goldfische in so einem kleinem Becken. Die fressen Sauerstoff regelrecht. Wo bitte ist dein Filter? Das ist reiner Sauerstoffmangel und verdrecktes Wasser durch zu viele Fische!!! Goldfische sind Kaltwasserfische und machen von Hause aus sehr viel Dreck. Du mußt dein Besatz verkleinern und, trenn dich von deinen Goldfischen, die brauchen Becken über 200 Liter.

jambo651
Fragesteller

mein aquarium fasst 300liter,das reicht locker aus für 15 fische(kaltwasserfische)...mit dem wasser ist alles in ordnung habe grad getestet es ist halt nur trüb...ich habe einen eheim ausenfilter der reicht eigentlich für 500liter...

aaaach du scheiisse!! wechsle schleunigst das wasser! aber teilweise damit die fische kein schock oä bekommen das si oben schwimmen und "luftbläßchen" machen, ist ein zeichen für fehlenden sauerstoff-also muss irgentwas mit dem filter nicht stimmen bzw hast du zuviel futter eingegeben (da wird das wasser auch trüb) mach erstmal den deckel ab damit sie mehr sauerstoff bekommen!

mfg

Wenn Dein Wasser auch noch trübe ist,könntest du Schwimmalgen drin haben,sie treten in grün oder weiß auf,bei extremer Vermehrung ziehen sie den Sauerstoff aus den Wasser.

jambo651
Fragesteller

wusste ich auch noch nicht..danke

ist das dein Aquarium ?? dann musst du dich nicht wundern. 1. Zuviele Fische für die Aquariumgröße 2. schlechte Wasserqualität

Das das Wasser vor einigen Stunden noch klar war hat nichts zu sagen, dadurch das die Fische alle oben nach "Luft" schnappen mußt Du schnellstens einen Wasserwechsel durchführen und es testen!

jambo651
Fragesteller

mein aquarium fasst 300litter,das reicht locker aus für 15 fische...mit dem wasser ist alles in ordnung habe grad getestet...wie wäre es denn mit mehr belüftung???

spieli  16.11.2010, 22:12
@jambo651

Ok, jetzt weiß ich endlich die Größe vom Becken. Ok, nur 15 sind in der größe der Goldfische zuviel Fische!!Du kannst dann max.3 Goldfische dadrin Halten und nicht die Masse! Dein Filter bewegt das Wasser auch irgendwie überhaupt nicht,die Oberfläche muß sich etwas bewegen. Dann kommt mehr Sauerstoff schon rein. LG spieli

-Wie ist der Besatz des Beckens?

-Pflanzen?

Hast du mal Nitrat&Nitritwerte gemessen? Läuft der Filter, oder ist er gekippt?

Mache auf jeden Fall großzügigen Wasserwechsel und mache Dir mal Gedanken, ob Kaltwasserfische soooo toll sind.