Kampffisch BauchWassersucht Sos?
ich hoffe, dass diese Frage erfahrenen Leuten angezeigt wird die sich mit der Aquaristik auskennen.
Ich liebe meinen Fisch über alles. Er kriegt Medikamente gleichzeitig auch etwas Salz da das beruhigend wirken soll und die Medikamente unterstützen soll…
Denkt ihr ist es wirklich Bauch Wasser sucht?
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich meinem Fisch noch Gutes tun kann? Bitte nur positive Kommentare Oder vielleicht Tipps !
Ich bin dankbar für jede Antwort…
Danke schon mal im Voraus 😭🫶🏼
hier ein weiteres Bild von meinem Fisch
2 Antworten
Das kann schon sein. 100 % kann man es auch nicht sagen was es ist.
Sind noch andere Fische mit im Becken? Wenn nicht würde ich einfach so weitermachen wie aktuell, mit den Medikamenten/Salz.
Die Flossen stehen ab? Dann ist es vermutlich Bauchwassersucht. Den Fisch so schnell wie möglich isolieren oder ihn erlösen.
Kann es aufgrund der Fotos leider nicht sicher erkennen, aber kann leider sein.
Der Bauch war wirklich von einem Tag auf den anderen auf jeden Fall sehr dick ..
Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich sicher früher gehandelt.. die Schuppen stehen auch ab …
Der Kleine ist auch erst ein halbes Jahr alt ich kann mir das wirklich nicht erklären
Da macht man sich selber schon die Vorwürfe 😭
Verstehe ich. Führe auf jeden Fall die Behandlung mit dem richtigen Medikament weiter. Und auch dem Salz.
Falls noch andere Fische oder Garnelen im Becken sind, solltest du das aber besser in einem separaten kleinen Becken oder großen Eimer tun.
Auch Schnecken kann das Medikament schaden.
Danke für den Tipp !
Werde ich auf jeden Fall machen. Schnecken hab ich auch im Aquarium
Wir hoffen auf das Beste
ja, es sind noch andere kleine Fische sowie Garnelen im Aquarium… Ich wollte mich darum kümmern, dass ich ein gebrauchtes Aquarium kaufe und sie vorübergehend getrennt halte aber mein Fisch hatte auch von einen auf den anderen Tag einen dicken Bauch, sonst hätte ich früher handeln können… echt komisch das Ganze