Fische (Salmler) mit völlig unnatürlichen Farben?
Hi,
Ich habe vorhin aus Langeweile durch Youtube gescrollt und bin dabei auf ein Video gestoßen in dem jemand eine Art ,,Turm" (weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll) in sein Aquarium gebaut hat, in den die Fische dann hochschwimmen konnten. Ansich schon fragwürdig.
Besonders verwundert war ich allerdings von den Fische. Diese sahen aus wie Salmler (von der Form wie Trauermantelsalmler, oder Blutsalmler), nur hatten diese alle völlig unnatürliche Farben, wie neonpink, hellgrün, oder neongelb.
Das können ja (MMn.) niemals normale Zuchtformen sein. Die Tiere müssen durch irgendeine (sorry) perverse Methode an diese Farbe gelangt sein.
Weiß jemand evtl. mehr darüber, denn online habe ich, außer Bilder nichts darüber gefunden...
Ich werde den Link des Videos und ein Bild der Fische unten hinzufügen.
3 Antworten
Ansich schon fragwürdig.
Na ja.
(von der Form wie Trauermantelsalmler, oder Blutsalmler),
Ja richtig, Trauermantelsalmler von GloFish Long Fin Tetras | GloFish®
Das können ja (MMn.) niemals normale Zuchtformen sein. Die Tiere müssen durch irgendeine (sorry) perverse Methode an diese Farbe gelangt sein.
Die haben Gene von bioluminiszierenden Tieren, ich denke idr. Quallenarten. Sind also transgene Fische.
Ich hätte durchaus gern mal solche. Insbesondere da sie im Dunkeln und unter ultraviolett leuchten.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass GloFish auch unsinnige Einrichtungsgegenstände dazu verkauft und sehr minimalistische Haltungsbedingungen empfiehlt.
sind das den auch wirklich echte fische ?
Sind sogenannte Glofish. Die Tiere sind künstlich eingefärbt. Sind in Europa aber (zum Glück) verboten.
aufm video ja, aber aufm bild sehen die maximal unnatürlich aus
Die Tiere werden künstlich eingefärbt. In Europa sind diese Tiere aber (zum Glück) verboten.