Fische In Sprudelwassser?

6 Antworten

Schalte mal dein Gehirn ein. Wenn Sprudelwasser durch die Kiemen fließt, sind sie nicht vollständig vom Wasser umspült, es kann aus dem Wasser kein Sauerstoff aufgenommen werden. Was ist da dran lustig? Das ist Tierquälerei. Fische sind nicht zum baden und aus Lust und Dollerei im Wasser, das ist ihr Lebensraum und den sollten wir so belassen wie er ist.

Payl03
Beitragsersteller

Ruhig Blut mein lieber.

Das mit dem Badespaß war auf uns Menschen bezogen. Und ich habe auch nicht vor ein ganzes Meer zu sprudeln...

Also müssen die Kiemen vollständig mit Wasser umspült sein, damit sie Sauerstoff aufnehmen können? Wieder etwas gelernt. Danke!

Norina1603  15.12.2022, 16:01
Wenn Sprudelwasser durch die Kiemen fließt, sind sie nicht vollständig vom Wasser umspült, es kann aus dem Wasser kein Sauerstoff aufgenommen werden.

Das ist so nicht ganz richtig, denn das CO2 ist im Wasser gelöst, heißt die Kiemen werde sehr wohl komplett umspült, der Fisch aber würde an dem sauren Milieu sterben!

milujijazyky  15.12.2022, 17:13
@Norina1603

Bei Sprudelwasser wird das Co2 sofort fei wenn der Druck nachlässt, das Kohlendioxid liegt als Bläschen vor. H2CO3 ist nur unter hohem Druck stabil.

Nein, die würden elend zugrunde gehen. Das wäre Tierquälerei und bestimmt nicht lustig.

Payl03
Beitragsersteller

Auch an dich, der Badespaß galt uns Menschen, aber danke deinem Beitrag

nein, würden sie nicht. jede Art hat spezielle Anforderungen an das Wasser, in welchem die Art lebt. Manche brauchen beispielsweise Brackwasser, andere Arten leben nur in sehr weichem Wasser und andere benötigen extrem hohen sauerstoffgehalt. aber in Kohlensäure kann keine Art leben.

Hi

Nein, da ist zu viel Kohlensäure drin. Dadurch wäre das Atmen nicht möglich.

Nein, würden sie nicht.

Und lustig ist da gar nichts dran.