Warum schmeckt Fisch muffig/ schimmelig?

1 Antwort

In den Aquakulturbecken können sich Mikroorganismen bilden oder andere Substanzen im Wasser sukzessive abgebaut werden, wobei hochpotente Aromastoffe entstehen können, was dann bei den Fischen zu sensorischen Defekten führt“, erläutert Prof. Büttner

https://www.fau.de/2016/12/news/wissenschaft/spuernase-im-einsatz-fuer-die-wissenschaft-wenn-der-fisch-muffig-riecht/#:~:text=%E2%80%9EIn%2520den%2520Aquakulturbecken%2520k%C3%B6nnen%2520sich,B%C3%BCttner.

Woher ich das weiß:Recherche