Welche Fische für Naturteich und woher?

2 Antworten

Ich befürchte das wird schwer oder unmöglich, ich bin kein Teich Experte. Meine Tochter hatte einen großen Natur Teich in ihrem Garten, mit Pumpe. Die Pumpe sorgt dafür das Sauerstoff im Teich ist. Dann ging die Pumpe kaputt, die Fische starben und es bildeten sich zu viele Algen.

Ich finde deine Idee ganz toll aber du solltest dich dazu von einem Fachmann geraten lassen. Ich habe mich auch eine Zeitlang um den Teich meiner Tochter gekümmert und festgestellt das ist eine komplizierte Sache für einen Laien.

Meine andere Tochter hat auch einen kleinen Teich im Garten, der wird mit Frischwasser von einem Bach in der Nähe gespeist. Darin sind immer Tiere, Schlangen, Lurche, Frösche usw. das sind Tiere die nicht nur im Wasser leben.

Problem bei beiden Teichen, das Laub im Herbst.

Ich würde mal eine Woche warten ob in deinem Teich dann noch Wasser ist. Ansonsten musst du ja Folie und alles auslegen damit das Wasser drin bleibt. Es ist auch nicht so gut für einen Teich wenn da von deinem Hügel immer wieder das ganze Wasser bei Regen reinläuft. Ich denke da gibt es dann ordentlich Algen.

Aber Versuch macht klug. Viel Spass.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund