Fische im Aquarium- schlechte Werte oder zu kaltes Wasser?

2 Antworten

Wasser ändert nichts an den Werten. Die Bakterien leben nicht im Wasser selber sondern in dem Boden und dem Filter. Also Wasser aus einem guten Aquarium in ein anderes zu tun hilft null.

Warum hast du überhaupt Fische in einem Aquarium wo scheinbar der nitrit Peak noch nicht vorbei ist?

und ein zu hoher Nitrit wert wird die Fische umbringen

nick47362
Beitragsersteller

Da das Wasser seit 4 Wochen total okay war. Als ich dann Fische reingetan habe und am nächsten Tag gemessem habe war das Nitrit viel zu hoch. Sollte ich jetzt die Fische lieber für die 3 Tage bis die Heizung kommt ins alte Becken tun?

Jonah1508  02.06.2024, 13:00
@nick47362

Wenn du das Zimmer für die Zeit heizt, sollte die Temperatur auch steigen.

Hi

Beides unproblematisch.

ZFF haben eine in den üblichen Steckbriefen verschwiegene relativ krasse Kältetoleranz bis an die 12 Grad und dazu sterben Fische selten an Nitritspuren, obwohl die immer dick Alarm auslösen.