Fadenfische im 116 Liter Becken

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die ausgewählten Arten passen alle in dein AQ, käme noch der Dicklippige Fadenfisch hinzu.

Fadenfische sollte man immer nur paarweise halten, da sie während der Paarungszeit und danach sehr revierbildend sind und entsprechend aggressiv.

Es könnte! funktionieren, von den Zwergfadenfische zwei Pärchen zu vergesellschaften - eine Garantie, dass dies klappt, gibt es aber nicht.

Du könntest ein Pärchen Fadenfische aber problemlos mit einem passenden ruhigen Schwarmfisch vergesellschaften, z.B. mit einem Schwarm Blauaugen

http://www.aquariumguide.de/h8_aeh_gepunktetes_blauauge.htm

Viele andere Fischarten würden aber auch passen. Bitte keine Sumatrabarben oder andere Fische, die sich an langflossigen Artgenossen vergreifen!

Gutes Gelingen

Daniela