Fische fangen ohne Angel?

10 Antworten

Fische im flachen gewässer suchen oft schatten und da nimmst du ein tuch legst es ins wasser und schaue wenn fische hinein schwimmen!!

mit stöcken , pfählen kannst du in bächen oder niedrigeren Flüsschen oder uferbereichen einen Hinterhalt abstecken dessen eingang sich v-förmig verengt und dann die fische reintreiben. du kannst Speeren, mit der Hand fangen, angeln. theoretisch ist auch sprengstofffischen möglich. aber nur theoretisch. bedenke aber das schwarzfischen und -angeln stgb-tatbestände sind. lese mal das buch "die überlistete Wildnis" von h.o. meissner. uralt aber super. da kommt viel drin.

Also machen kann man das schon aber dazu bräuchtest du einen Fischereischein und eine Erlaubniskarte!

Wie du Fische ohne Gerät fängst vom Gewässer ab.

wenn du mit deinen selbstgebastelten fallen tiere fängst, nennt sich das wilderei, tierquälerei und bestimmt noch irgendein verstoß

das wird richtig bestraft

du kannst sie besser mit einem bogen erschießen, die strafe ist geringer

fallenjagd ist noch ne extranummer

sotnu  30.08.2014, 22:02

also tierqüalerei ist es bestimmt nicht ausser die fallen sind so gemacht das das tier langsam und möglichs schmerzvoll stirbt. wilderei ist es aber schon. zumindest hier wo ich wohne. aber auch nur bestimmte tiere. fischen ist bestimmt nicht wilderei

SchlauherwieDU  30.08.2014, 22:04
@sotnu

das beurteilst du nicht, ob das quälerei ist, das macht der richter oder ein gutachter, den du bezahlen darfst

und fallenjagd wird besonders gehandhabt

nicht mal jäger dürfen einfach mit fallen jagen

sotnu  30.08.2014, 22:32
@SchlauherwieDU

Meinr Meinung nach ist es keine Tierquälerei wenn es kurz und ''schmerzlos'' ist. aber war ja nur meine Meinung. Bezahlen tuhe ich aber garnichts weil ich keine tiere töte oder fischen gehe (ausser ich bin am verhungern ).

SurvRico
Fragesteller

Ich bin ein Ziviliesierter mensch und es geht mir um die Methode. Ich fang schon keine Tiere und lass sie da vergammeln o.ä. Das heist ja auch nicht wenn ich mich über Kannibalismus informiere das ich ein Kannibale bin... - Speer und Schnelle Reaktion ist eine möglichkeit, Aber was mache ich dann in einem See/Teich

xXShaneBotwinXx  30.08.2014, 22:10
@SchlauherwieDU

Du muss dabei aber beachten, dass in Deutschland nicht alle Tötungsmethoden erlaubt sind. Das heißt wenn du den Fisch mit einem Speer tötest gilt dies in DE als Tierquälerei.

SurvRico
Fragesteller
@xXShaneBotwinXx

Das habe ich bei meinen Deutschen Fischerei und Jagdschein gelernt, aber Danke.