Angeln am Meer?

1 Antwort

Man sollte erstmal überlegen und sich vorabinformieren was für Köder man nutzen kann/sollte für fischen im Meer. D.h. nach schauen was für Fische es so in diesem Gewässer gibt, nicht jeder Fisch springt auf Tintenfisch an.

Vielleicht ist ein Wobbler besser geeignet, oder man nutzt einen Blinker samt Fischreste am Haken. Was ich empfehle wäre erstmal die kleinen Fische zu angeln und diese dann als Köder zu nutzen.

Aber ich hoffe doch mal das Du eine Berechtigung hast? Bloß weil man ein Kutter oder Boot hat heißt das noch nicht das man auch im Meer fischen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcgutefragede  17.08.2024, 17:03

Ich Angel vom Strand aus, habe auch eine Berechtigung, im Angelshop wurde mit der Tintenfisch vorgeschlagen, will auch keine großen Fische fangen sondern einfach nur mittel-kleine die ich essen kann etc

TP1980  17.08.2024, 17:09
@Marcgutefragede

Okay dann ist es was anderes, Du hast vom Meer aus geschrieben das klang so das Du auf einem Boot bist. Strand aus ist da eher Mau. Wieviele Fische hast Du schon mal am Strand gesehen? Ich würde schauen das Du von einer Mole oder Steg angeln kannst. Je tiefer des Wasser dort umso mehr Chancen, vom Strand aus ist die Chance was zu bekommen eher gering. Wie gesagt würde es mit Wobbler, Blinker oder anderen Ködern ausprobieren Maisknödel, Tauwürmer etc.

Marcgutefragede  17.08.2024, 17:15
@TP1980

Ja hast Recht ich habe es bisschen mangelnd erklärt, bin auf einem steg, sehe dann beim Schwimmen zb solche Fische die so 10-20 cm sind ungefähr, mehr brauche ich auch nicht

TP1980  17.08.2024, 17:19
@Marcgutefragede

Ich habe mal Dr. Google gefragt "Welche Köder nutzt man beim Stegfischen im Meer" Ergebnis = Was die Köder angeht, hast du die Wahl: Seeringelwürmer, Garnelen, Krabben oder kleine Fische wie Sandaale. Versuch durchaus auch größere Happen! So zieht dein Köder mehr Fische an und hält den Versuchen kleinerer Fische besser stand.
Aber du sagst ja selbst das die kleinen den Tintenfisch anknabbern. Deshalb diese angeln und dann diese blutig als Köder nutzen.