Fischbestimmung Angelschein?

2 Antworten

Wenn du verantwortungsbewusst fischen willst, brauchst Du dieses Wissen nicht nur für die Prüfung.

Achte bei den Fischen auf artspezifische Details. Die Position der Flossen am Körper (z.B. Position der Rückenflosse relativ zur Afterflosse), die Form der Flossen, die Höhe des Körpers im Verhältnis zur Länge, die Kopf- und Maulform, die Augengröße und -farbe, die Länge und Form der Seitenlinie usw.. Das ist deutlich aussagekräftiger als die Körper- und Flossenfarbe oder die Größe. Wenn man die grundsätzliche Anatomie eines Fischkörpers verstanden hat, ist das kein unüberwindbares Problem mehr.

eieiei2  26.07.2021, 14:49

vergessen: ob sie Barteln haben und viele Barteln es sind

Also die Fischarten und Schonzeiten ect. sollte man schon wissen wenn man in die Prüfung geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.