War der Angelschein schwer zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine 30 Pflichtstunden damals gemacht und taeglich 1Woche vor der Pruefung bin ich jeden Tag1 Stunde meine Fragen durchgegangen und habe auch bestanden,ich fand ihn locker zu machen.

Habe 2 Wochen gelernt mit der App von Fishing King und hatte 0 Fehler in Theorie und Praxis. Das kann ich dir nicht sagen wie leicht es für dich seien wird aber wenn ich zurückblicke war es eigentlich doch recht simpel. Von jeder Fragen Kategorie muss man "nur" 6/10 richtig haben also mit 40% Fehlern hat man immer noch bestanden ^^"

3 mal 4 Stunden am Wochenende, ging es zum Lehrgang, dann war die Prüfung ist mittlerweile 23 Jahre her die Schonzeiten sind sehr Wichtig, ist wie eine Vorfahrtsfrage.

Zanderfreund  18.10.2022, 11:40

In welchem Bundesland dauert denn der Vorbereitungskurs nur 12 Stunden,normal sind es 30? Bitte mit Quellenangabe,vielen Dank.