FritzBox! keine Rufnummern aktiv?
Hallo Liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und zwar haben wir eine FritzBox! mit eigentlich 3 Rufnummern doch seitdem wir damals mal die FritzBox! auf Werkseinstellung gesetzt haben wird im Interface immer Die Telefonie anzeige grau gefärbt und daneben steht "Keine Rufnummern aktiv" hat jemand vlt. eine Ahnung warum das nicht geht oder wie man es beheben kann die Leute von KabelBW(UnityMedia) können da nichts helfen denn die sagen bei ihnen ist alles OK.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Mfg Ditergotte
5 Antworten
das Problem hatte mein chef auch schon. bei ihm war der sogenannte registrar falsch. hab mich da auch dran versucht. aber so weit ich weiß ist in BW das mit der telefonie irgendiwe was anders. da muss glaube ich die telefonnummer ohne null als benutzername eingetragen werden....
vielleicht hilft euch ja, was hier steht:
https://www.sipgate.de/basic/konfiguration/127/avm-fritz-box-alle-modelle
Wenn Unitymedia keinen einrichtungs-code bei der Installation mitgibt, musst du leider selbst einrichten, dies geht eigentlich ziemlich schnell:
Da die Box ja auf Werkseinstellungen gesetzt wurde, musst du sie ja wieder komplett neu einrichten. Wie das genau geht steht im Handbuch der Box.
Bei meinem Anbieter ist es leicht, da muss ich nur einen bestimmten Code eingeben. Dann noch mein DECT Telefon an der Box anmelden und es funktioniert.

Sind denn dir Rufnummern in der Fritzbox hinterlegt?
Hast sie als Festnetznummer (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/) oder als VoIP-Nummer (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/) angelegt?
Die Nummern musst du schon selber eingeben, die stehen auf dem Brief mit den Zugangsdaten.
Ja unter dem Reiter eigene Rufnummern werden sie angezeigt aber bei Status leuchtet es ja nicht wie gewöhlich grün sondern nur grau