FritxBox keine Rufnummer aktiv?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey quendrim3855,

ich muss auch zugeben, dass ich etwas verwirrt bin.

Wenn deine Eltern auf VDSL 50 umgestellt haben, dann war damit ganz sicher ein Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss verbunden. Dazu habt ihr auch sicher eine Auftragsbestätigung erhalten, zu wann die Umstellung erfolgt. Am besten schaut ihr da noch einmal genau nach, ob die Umstellung schon erfolgt ist.

Wichtig ist, dass die Verkableung wiefolgt aussieht, wenn ihr einen IP-basierten Anschluss künftig nutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=HLkkKVp6jFE

Schaue dir dazu einfach mal unser Hilfevideo an. Ich bin mir sicher, damit bekommst du auch deine Fritz!Box richtig angeschlossen.

Sollte die Umstellung noch nicht erfolgt sein, dann teste einmal bitte das Telefon direkt über die Telefondose. Da solltet ihr zumindest herausfinden, ob der analoge Anschluss noch aktiv ist.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Zu wenig Informationen.

Welcher Tarif bzw. welche Anschlussart (ALL-IP oder DSL mit analog/ISDN-Festnetz)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

qendrim3855
Beitragsersteller

Ich kann nicht viel darüber sagen, weil ich mich nicht gut auskenne (bin 15). Ich kann nur sagen das wir Analog anschlüsse haben

funcky49  13.09.2015, 23:41
@qendrim3855

Ich kann nicht viel darüber sagen, weil ich mich nicht gut auskenne

Das verstehe ich, aber ohne mehr Informationen kann ich Dir nicht helfen. Wahrscheinlich hast einen IP-basierten Anschluss und die Telefonnummern sind seitens Telekom noch nicht freigeschaltet. Log Dich in Dein Kundencenter bei der Telekom ein, da kannst Du den Status der Rufnummern sehen. Ggf. musst Du nochmal bei denen anrufen.

Wie hast du dein Internet schneller gemacht?

Wenn du noch ein Analog-Tel. hast hilft ein Splitter der Telekom.Das widerspricht allerdings das du mehrere Rufnummern hast.

qendrim3855
Beitragsersteller

Also ich hab mein Internet halt übers Telekom schneller gemacht, also auf 16K zu 50K. Wieso brauch ich jetzt ein Splitter ich hatte früher ja auch eine ältere Fritzbox und da ging es Perfekt