unitymedia - fritzbox 6340 cable veraltet?

2 Antworten

Hey,

ein Tipp von mir. Zieh den Stecker der Fritzbox raus und ruf 021146619100 an (Unitymedia Kundenservice). Teil den mit, dass deine Fritzbox kein Strom mehr nimmt. Automatisch kriegst du die neue Fritzbox 6490 zum austausch kostenlos. Keine Sorge da kann nicht passieren. Ist nur ein heißer Tipp von mir.

Viel Spaß mit der neuen Fritzbox

fodose
Beitragsersteller

reicht eine schlechte WLAN-Funktion als Grund nicht aus? Was wenn die mir Anweisungen zur Fehlerbehenung geben und ich habe das Ding nicht mal eingeschaltet, würde man das nicht erkennen?

tano6781  25.05.2018, 16:58
@fodose

Leider nicht. Unitymedia ist in der Hinsicht sehr abgezockt. In den AGB's von Unitymedia steht, dass Wlan-Fehler kein Grund für einen Austausch wären. Daher mach es so wie gesagt habe und du hasst keine Kopfschmerzen.

Gruß

tano6781  25.05.2018, 17:03
@tano6781

Du bekommst übrigens die Fritzbox 6490 nur zum Austausch wenn du auch die Telefon Komfort Option gebucht hast (kostet 4,99 monatlich). Wenn du diese nicht hast, dann kriegst du die Connect Box, die im Gegensatz zu der Fritzbox 6390 besser ist.

fodose
Beitragsersteller
@tano6781

ja, die 6490 hat man mir nur gegen monatliche Kosten angeboten. Die ConnectBox habe ich zu erst abgelehnt, weil es dazu auch viele Negativberichte gibt. Kann ich zuerst beides behalten oder würde ich die meine Fritzbox wieder bekommen wenn mir die ConnectBox nicht gefällt?

Hole die,

6490 Cable

anti45  23.05.2018, 10:46

Sage deine alte Box funktioniert nicht richtig, lasse dir was einfallen.

fodose
Beitragsersteller

was ist der Unterschied zu 6340 und bekommt man das von Unitymedia oder zahlt man das selbst?