Firmenintranet für zuhause?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in einem solchen Fall wird dir deine IT-Abteilung sicherlich eine entsprechende Handlungsanweisung geben.

LG Culles

Von einem privaten Rechner via VPN oder sonstwie ins Firmennetz zu gehen ist höchst riskant! Woher weiß die Firmen-IT, was so alles los ist auf Deinem Rechner!
Aus gutem Grund sollte nur firmeneigene HW, hinreichend geschützt, dafür verwendet werden, ich weiß, wovon ich rede!

Wenn du eine VPN Verbindung aufbauen willst, musst du gegebenenfalls einen Client dafür installieren (Gibt mehrere Möglichkeiten, das wäre aber eine). An dem Client müssen bestimmte Konfigurationen gesetzt werden, sonst funktioniert es gegebenenfalls nicht. Wenn man sich selber damit nicht auskennt, wie das ganze funktioniert, muss natürlich ein Fachmann her. Wenn man die IT-Abteilung aber nicht drauf lassen will, muss man es wohl oder übel selber einrichten (vielleicht dann als Unterstützung mit Anleitung).

manjaro
Beitragsersteller

So doof bin ich jetzt auch nicht, also allein werde ich es schon hinbekommen...

Lloyd58  31.10.2021, 16:49
@manjaro

Behaupte ich ja nicht ^^. Dann kannst ja mit direkten Anweisung das selber umsetzen :)