Bin ich mit VPN trotzdem in meinem eigenen Netzwerk sichtbar?

1 Antwort

Ja, du bist mit einem VPN in deinem Netzwerk sichtbar. Was dann nicht mehr geht, ist überprüfen welche Webseiten du besuchst, da nur noch der VPN-Server als Adressat angegeben ist.

Aber du musst ja irgendwie dich zum Server verbinden, also wird noch ganz normal dein Router verwendet und somit bist du so wie jedes andere Gerät sichtbar im Netzwerk.

Earlyfax
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für diese gut und ausführliche Antwort!