Firma hmg germany seriös?

3 Antworten

Ich kenne die Firma nicht, aber es kann sein dass Du es mit einem Kanalhai zu tun hattest.

Möglicherweise liegt Wucher vor, wenn

a) der Preis doppelt so hoch ist wie üblich

b) eine Notlage ausgenutzt wurde.

a) und b) müssen allerdings zusammentreffen. Erkundige Dich mal der Verbraucherzentrale, die haben täglich mit solchen Sachen zu tun.

Erscheint mir insgesamt sehr hoch.

Die Website macht auf mich keinen seriösen Eindruck. Impressum fehlt ebenso wie die Datenschutzerklärung komplett. Das Wort "Deutschland" im Standort ist ohne s geschrieben. Die Buttons zu Facebook und Instagram führen ins Leere. Es gibt eine "Hello World" Page auf der Website.

Was wurde denn bei der Beauftragung hinsichtlich des Preises abgesprochen?

evilgirl94
Beitragsersteller

Es wurde gesagt es kostet so ungefähr 500€ aber kosten voranschlag haben wir nicht bekommen. Wir haben auch bar bezahlt, weil der das so wollte

Mungukun  09.07.2024, 11:51
@evilgirl94
Es wurde gesagt es kostet so ungefähr 500€

Dann wusstet ihr, was auf euch zukommt. Den Auftrag hättet ihr ja nicht an das Unternehmen geben müssen, sondern an ein anderes Unternehmen, wenn euch die 500 € zu viel sind.

Die Endabrechnung von 472 € liegt ja auch unter den vorab genannten 500 €, die ihr ja akzeptiert hattet. Sonst wäre der Handwerker nicht gekommen.

Viel zu viel. Und zudem ist das unseriös in der Abrechnung. Wenn nach laufendem Meter abgerechnet wird, darf keine Arbeitszeit angerechnet werden. Zudem ist der Preis pro Meter extrem hoch.