verklemmter Siphon

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mojn Ingeborganni ( das Schwache Weib LOL ) Schreiben Sie sich erst einmal auf,was Sie benötigen.Das währen der Siphon mit Dichtungen und zwei Dichtungen extra,denken Sie an den Umfang damit er passt. ( mit dem Zollstock den Durchmesser messen ) und die Verbindungen nach oben und hinten.Wenn Sie das aus dem Baumarkt holen,vergessen Sie die Quittung nicht zum Späteren Umtausch. Nähmen Sie zwei Wasserpumpenzangen und einen Eimer.Setzen Sie nun die Wasserpumpenzange 1 an der Verschraubung an und Wasserpumpenzange 2 am darüber liegenden Rohr.Jetzt mit leicht zunehmender Kraft die Verschraubung lösen.Das gleiche mit der zweiten Verschraubung. Jetzt können Sie den Siphon auseinander nähmen,den Siphon ausleeren und reinigen. Kontrollieren sie nun die Dichtung und wenn die Beschädigt sind erneuern.Nun setzen Sie alles wider zusammen.Was Sie nicht gebraucht haben können Sie später wider zurückgeben und Ihr Geld wiederbekommen.Wenn Sie die Dichtungen wechseln müssen,dann nähmen Sie die extra Dichtung,damit die Originalpackung unbeschädigt ist.Ich hoffe,ich konnte Ihnen weiterhelfen.Gruß Jonny

Ingeborganni
Beitragsersteller

@mannbj61 Danke für die Hilfe! Bin aber doch ein schwaches Weib, weil ich auch mit 2 Rohrzangen den Siphon nicht aufkriege. Muss wohl wirklich einen Nachbarn (oder Sohn) bitten. Die Rohre bzw. Verschraubungen scheinen korrodiert zu sein.

Wenn Du eine Wasserpumpenzange besitzt, kriegst Du es auch ohne grosse Kraftanstrengung hin ! Wenn Du keine hast dann kauf Dir eine, braucht man immer mal.

das klemmt nur etwas, deswegen wird kein neuer syphon eingebaut.

es reicht , wenn du einen nachbar oder bekannten, vernwandten anrufst, de rdir das ding losschraubt.

stell einen eimer drutner und los gehts.

ich bin auch eien frau und allein, das ist etwas, was jede hausfrau kann

Ingeborganni
Beitragsersteller

Im Prinzip ja, ich mache die meisten Dinge selbst, außer Strom und Wasser. Aber diesmal bin ich zu schwach!

Da ja auch bestimmt kein Werkzeug da hast. Frag mal einen nachbaren ob er dir helfen würde