Firma duzt mich in Anschreiben - juristische Möglichkeit dagegen vorzugehen?

9 Antworten

Eine bekannte online-Firma duzt mich auch. In einer mail habe ich Ihnen ausdrücklich erklärt, dass ich das nicht möchte. Sie haben mir darauf hin lang und breit erklärt, warum sie das machen und dass sie es weiterhin so handhaben.

Die Schreiben sind meist vorgeformt und lediglich der Name des Kunden wird eingesetzt.

Ich kam dagegen also nicht an.

Dann verabschiedet man sich eben von dieser Firma.

"Du, Frau Müller, kauf doch wieder was!"

Das gefällt mir nicht.

Ignoriere das Werbeschreiben und gut ist es.

Wieso soll das bei Massenwerbesendungen problematisch sein? Ikea duzt in der Fernseh- und Radiowerbung auch jeden. Von den Verkäufern dort wirst du auch mit Du angeredet. Willst du jetzt deswegen zum Richter rennen? Na ja, viel Spaß, ist ja dein Geld.

Werbeanschreiben kann jeder gestalten, wie es ihm beliebt. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du es ja einfach in den Papierkorb werfen.