Darf man Polizisten Duzen?

2 Antworten

Eine Beleidigung ist immer - immer immer - vom Kontext abhängig. Immer!

Wenn sich aus dem Kontext hier kein ehrverletzende Charakter herauslesen lässt, dann ist es auch keine Beleidigung. Da wir diesen Kontext der Doku aber nicht kennen, können wir dies auch nicht beurteilen.

Soweit ich weiss darf man in De einen Polizisten nicht duzen ausser er biete es einem an. Wie es aber aussieht wenn er jemanden duzt und man zurück duzt weiss ich nicht aber eigentlich müssen sie siezen denke ich.

In der Schweiz ist es soweit ich weiss anderes da es keine Beamtenstatus gibt und jeder gleich ist.