Finnland - Helsinki im Oktober?

2 Antworten

Hehe ich schreibe gerade aus Finnland.

Die Stadt ist Wunderschön, Shoppen/Bummeln kannste da bis zum umfallen. Die Temperaturen zwischen 0 bis -20°C mit bis zu 30cm schnee.

Eine super idee wenn man sich informiert, ich war nie auf sightseeing Tour o,ä - man kann in helsinki vor allem außergewöhnliche dinge tun. Man sollte unbedingt saunen gehe, die gibt es an den verrücktesten orten dort (z.B im Stadion). Wie gesagt, googel hilft bei "Helsinki + orte" sehr.

Warnen kann ich euch nur vor Alkohol; Ein Bier im Supermark= 3€ ... von Bars und Harten sachen möchte ich gar nicht erst anfangen....

cro1988
Beitragsersteller

Also bist du in Helsinki? Aber im Oktober könnte es schön noch über 10 grad sein? Und shoppen (kleider) ist günstig? Danke für die Tipps :-)

Temperaturen in Helsinki im Oktober: Mittleres Maximum 8,1° C, nittl. Minimum 2,7° C. 73mm Niederschlag. Helsinki bietet viel Sehenswertes, im Freien, aber -bei schlechtem Wetter- auch in Museen usw (z.B: Nationalmuseum, Felsenkirche, Dom), nicht vergessen Festung Suomenlinna und die Markthalle am Stadthafen (frisch gebratene Muikku essen - lecker, gibt es sonst nirgens!). Und "shoppen" kann man auch gut: Esplanade, Kaufhaus Stockmann usw. Man kann auch einen schönen Tagesausflug per Fähre nach Tallin machen - sehr sehenswerte alte Hansestadt (hieß in der Hansezeit Reval).