Fingermänner bei "V wie Vendetta"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ähnliches wie die Stasi

Sie nehmen Leute fest, und überwachen die Bevölkerung. Wenn Jemand aus der Reihe tanzt kommt der ins KZ, wird verhört usw...

Sehr schöner Film btw - nur leider zu real.

Diedda  13.06.2011, 21:25

Danke für den Stern...

was heißt 'leider' ich find den film so wundervoll weil er so real ist... es rüttelt die leute wach.. jeder sollte diesen film mal gesehn haben

Die Bezeichnung Fingermänner bezieht sich auf das Symbol des "Doppelkreuzes" das ja überall verwender wird. Dieses stellt ja mehr oder weniger eine Hand mit 5 Fingern dar.

Und wie schon gesagt das sind quasi die Stasi die die Bevölkerung überwachen/kontrollieren (Sperrzeit, etc) und die Macht ihres "Amtes" ausnutzen.

Sie sorgen als Polizeigewalt dafür, dass die Menschen die Sperrzeiten einhalten und andere Regeln des Staates befolgen.