"Intelligenter" Film gesucht (ähnlich V wie Vendetta, Cloud Atlas)

5 Antworten

Sieben - Spannender und sehr geistreicher, "intelligenter" Thriller von Regisseur David Fincher. Ist echt ein toller Film, brutal aber eben sehr zum Nachdenken und voller Details! Ist mein absoluter Lieblingsfilm!

Der Richter - tolles Justizdrama mit Robert Downey Jr.!

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Drama, die Geschichte kennt jeder, aber der Film ist auf jeden Fall zum Nachdenken!

Kein Film, aber eine tolle, durchdachte Serie: Breaking Bad

Zemid
Beitragsersteller

Sieben kenn ich schon, fand ich auch sehr gut. "Der Richter" kenn ich noch nicht, werde ich mir mal reinziehen und für Der seltsame  Fall des Benjamin Buttons gilt das gleiche. Breaking Bad hab ich auch mal reingeguckt, gefiel mir aber nicht so gut.

BlackWidow7  30.03.2015, 11:04
@Zemid

Breaking Bad mochte ich bei den ersten Folgen auch überhaupt nicht, traf gar nicht meinen Geschmack. Bis ich mich mal damit ein bisschen auseinandergesetzt habe und genau hingesehen habe, wer auf Details und durchdachte Zusammenhänge und skurrile Charaktere steht, ist finde ich mit dieser Serie sehr gut bedient ;-)

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen:

A Beautiful Mind - tragisch, aber sehr zum Reindenken und Reinfühlen!

K-Pax, alles ist möglich - wenn du Kevin Spacey in Sieben toll gefunden hast, dann sieh dir den Film an!

Der Mandant - mit Matthew McConaughey, ist auch ein packender Justiz-Thriller.

Zwielicht - mit Edwart Norton und Richard Gere. Der Film hat mich sehr beeindruckt.

game of thrones

Zemid
Beitragsersteller

Grundsätzlich ja, aber nicht so ganz meine serie. Ich hab bis zur 3. Staffel geguckt und dann irgendwann die Lust verloren.

Pferdeklops  30.03.2015, 10:54
@Zemid

die 4. ist schon cool

ich weiß nicht, intelligente zitate, meist haste 1-2 pro film, auch zb in stupiden action filmen sind teilweise geile sprüche

spartakus, die serie fand ich sehr cool, ist sicherlich gemetzel, aber auch wie sie die politik dargestellt hatten, war sehr gut, wie in game of thrones ca

alle intrigierten nur gegeneinander

Was man intelligent findet und was nicht, liegt ja irgendwie im Auge des Betrachters oder nicht?

Ich persönlich mag die Zitate aus Forrest Gump.

 Der Protagonist ist zwar nicht der intelligenteste von allen, aber er sieht die Welt quasi mit der Unschuld eines Kindes. Es steckt viel Wahrheit in Aussagen wie zum Beispiel: "Manchmal gibt es einfach nicht genug Steine auf der Welt."

Zemid
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst, deshalb dachte ich mir das ich einfach mal 2 Zitate nehme um ein kleines Beispiel zu haben. Zugegeben hat das mit der Zitate Funktion nicht so ganz gut funktioniert, also eigentlich gar nicht aber ein Versuch wars Wert. Forrest Gump kenn ich leider beinahe auswendig, da ich den in Englisch mal Analysieren musste und den ca 10 mal geguckt habe, trotzdem danke.

Hallo Zemid !...Erst gestern Abend 20.15 Uhr hat Christoph Waltz bewiesen, das er sich seine 2 Oskars redlich verdient hat ! Django Unchained ! Sagenhafte Wortspielereien zwischen Leo Di Caprio u. Christoph Waltz dem Gentleman Kopfgeldjäger ! Teilweise auch Extrem Brutal u. für die Uhrzeit eher weniger passend. Ein echter Quentin Tarantino halt. Auch das Thema, Sklaverei in den Südstaaten hat mal wieder was.

Grüße Mr. Smith

Zemid
Beitragsersteller

Ja ich weiß hab ihn gestern auch gesehen. Wirklich ziemlich gut der Film.

zu V wie Vendetta gehört natürlich auch Watchmen.

Zemid
Beitragsersteller

Kenne ich leider schon, trotzdem danke.