Hat man immer was zu tun wenn man viel Geld besitzt?

8 Antworten

Personen, die sich ihre Millionen erarbeitet haben, sind Macher und Macher müssen immer weiter machen. Die kümmern sich um das was sie haben, kümmern sich, dass es bleibt und kümmern sich, dass es mehr wird.

Ja, spätestens wenn man bei Kokain und Heroin gelandet ist.

Ich wüsste nicht, was das Geld damit zu tun haben sollte, sich sinnvoll zu beschäftigen!

Wenn ich vor meine Haustüre trete und mich hinaus in meinen vor der Haustüre liegenden Wald begebe, gehe ich dort nur mit einem Tempo in der Hosen- oder Rocktache und zwei guten Laufstöcken und guten Schuhen an den Füßen und auch nicht nur ohne Handy, sondern vor allem ohne Geld Walken!

Und wenn ich als leidenschaftlicher Leser ein Buch lesen will, aber nicht das nötige Kleingeld für mein Wunschbuch habe, so gehe ich entweder in meine hiesige Stadtbücherei oder aber in die wesentlich größere unserer in unmittelbaren Nähe liegenden alten Kreisstadt und hole es mir dort. Und wenn es dort ausgeliehen ist, bestelle ich das Buch vor und wenn es gar nicht im Sortiment ist, bestelle ich es per Fernleihe von einer anderen Bücherei einer anderen Stadt! Kriege tue ich das Buch auf alle Fälle!

Und wenn ich schwimmen gehen möchte und habe kein Geld für den Eintritt ins Freibad, gehe ich an einen unserer zwei naheliegenden Baggerseen, wo seit Jahr und Tag im Sommer die Bürger zum Baden hingehen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, sich sinnvoll zu beschäftigen, wenn man kein Geld oder nur wenig Geld hat! Man muss nur etwas die Augen offen halten, dann kann man durchaus fündig werden und sich sinnvoll beschäftigen zu können! Denn dazu braucht man i.d.R. kein oder aber sehr wenig Geld! Auf jeden Fall brauche ich dazu keine Millionen! Ja, am Ende nicht einmal 2 Euro!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Langeweile hängt nicht von Geld ab. Ob Du Hobbys auslebst oder viel arbeitest - oder nur auf dem Bett liegst, liegt an Dir selbst. Du entscheidest in Deinem Leben, wie Du Deine Zeit verbrinst.

Hi, DrZen. 😊

Da hat man sogar sehr viel zu tun.

Mit viel Geld umgehen zu gehen, ist nicht einfach, das bedarf vieler Arbeiten......

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.