Ist eine Million Euro immer noch viel?

6 Antworten

Du könntest mit einer Mio. Gut eine komlette Immobilie zahlen und darin wohnen oder diese weitervermieten. Dann würde man seine monatlichen Kosten schon um einiges verringern und hätte bei einem Durchschnittsgehalt ein ziemlich gutes Leben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

nicht in der schweiz.

Luardya  29.06.2024, 15:33
@Akzeptierer999

Doch auch da. Es muss ja kein Neubau mit 150 m2 sein.

Und auch wenn nicht, könnte man eine Menge Eigenkapital leisten. Nach wenigen Jahren ist die Hypothek dann auch abbezahlt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Luardya

ich selberb in natürlich weit von einer million entfernt mit 24, ich hab "nur" 14.000 Euro gespart.

Luardya  29.06.2024, 15:39
@Akzeptierer999

Ja, damit kommt man leider nicht so weit aber es ist immer gut, was auf der Seite zu haben. Für Notfälle, Urlaub oder grössere Anschaffungen (z.B. ein neues Auto).

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Luardya

ja mit 24 haben die wenigsten viel Geld, die meisten sogar gar nix. Dafür, dass mein einkommen tief ist, ist das gut

Definitiv ist es noch viel Geld. Wenn du jetzt erst 20 bist und 90 Jahre alt wirst, würde es natürlich nicht reichen, ohne Arbeit damit auszukommen. Aber mit 50 könntest du damit locker in Rente gehen. Bis dahin ist zwar die Inflation wieder angestiegen, aber wenn du das Geld angelegt hast, sind auch wieder Zinsen hinzugekommen, die die Inflation ausgleichen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

in der schweiz würde das nicht reichen.

Also ich wäre schon mit ein paar hunderttausend Euro weniger Privatier und würde von der Rendite leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kommt drauf an, was du mit "früher" meinst. Kannst ja mal in einem Inflationsrechner nachschauen, wie viel das Geld früher gewesen wäre.