Findet jemand den Fehler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht allzu genau geschaut, aber warum stehen beim untersten Ast bei der zweiten Ziehung Neuntel, während bei den anderen Ästen Achtel stehen?

Bild zum Beitrag

als Folge davon 81tel und bei den anderen 72tel.

 - (Mathematik, Baumdiagramm)

Bei g-g ist 4/8 falsch. Es wurde ja bereits eine Gelbe gezogen. Und 2/8 + 4/8 + 3/8 ist entsprechend nicht 8/8, sondenr 9/8.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Und bei s sind nicht nur die Neuntel falsch, auch da wurde die gezogene schwarze Kugel im Zähler nicht abgezogen.

Bei anfangs vier gelben Kugeln können es nach dem Erhalt einer davon beim ersten Zug nicht weiterhin vier gelbe sein, wenn nicht zurückgelegt wird.