Was ist hier der fehler?

2 Antworten

Ins Auge springt die rote 2 in der zweiten Zeile... die ist aber falsch und darf dort nicht stehen. Die Zeile war ohne die rote 2 korrekt.

Einen Fehler hast du bei der b) gemacht.
Wenn du |:2 schreibst, musst du das auch auf beide Seiten anwenden und hinschreiben. Gleiches Gilt für |:a
Und dann setzt du für M 169cm² (das war G) statt der korrekten 260cm² ein, wodurch das Ergebnis falsch wird (10cm wäre korrekt).

c) wäre in kurz O=G+M.
Du machst den langen weg über O = a² + 2ah, setzt dann den falschen Wert aus b ein und bekommst das falsche Ergebnis (richtig wäre 429cm²).

Alles Flüchtigkeitsfehler. Tipp: Nimm ein wenig Tempo raus.

Das zweite a ist eigentlich ein a². Das ist mit Rot verbessert.