Findet ihr, Zahnspangen beeinflussen die Attraktivität einer Person?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

dazu kann ich nur sagen, dass ich Zahnspangen sehr süß finde und der Meinung bin, dass das (zumindest bei den meisten Jugendlichen) gut zu einem jungen Menschen im Teenie-Alter passt.

Allerdings haben weder ich, noch meine Frau noch die leibliche Mutter meiner Tochter je eine Zahnspange getragen (war medizinisch nicht notwendig). Und darüber bin ich eigentlich auch sehr froh, denn durch die Zahnspange wären die Zähne ja alle in Reih und Glied gestellt worden. Sowohl bei der verstorbenen Mutter meiner Tochter als auch bei meiner jetzigen Frau wäre das wirklich schade gewesen, denn ihr Lächeln war bzw. ist gerade dadurch etwas ganz besonderes und einzigartiges weil ihre Zähne eben nicht so perfekt sortiert sind...

Die folgenden Bilder zeigen hoffentlich was ich meine:

Bild zum Beitrag

(Die Mutter meiner Tochter - vor mehr als 8 Jahren verstorben)

--

Bild zum Beitrag

(meine jetzige Frau - mit ihrer freundlichen Erlaubnis)

Also einerseits schade, denn ich würde wirklich gerne mal ein Zahnspangenmädchen küssen, aber andererseits wäre es dann eben schade, wenn sie dadurch dieses so bezaubernde, einmalige Lächeln verlieren würde.

 - (Schule, Liebe, Sex)  - (Schule, Liebe, Sex)

Das nimmt denke ich jeder anders war. Allerdings sind gerade zähne in meinen Augen sehr attraktiv und deswegen trägt man ja eine Zahnspange. Also für die Zeit danach trägt es zur Attraktivität bei

ps1980  23.07.2024, 09:37

Siehst du, das sehe ich genau umgekehrt - so verschieden können Geschmäcker sein...

Die Zahnspange als solche finde ich attraktiv, aber das Ergebnis sieht meiner Meinung nach in 9 von 10 Fällen eher langweilig aus (siehe dazu auch meine Antwort hier).

jalvi  23.07.2024, 10:56
@ps1980

Ich hab nicht gesagt dass ich Zahnspange nicht attraktiv finde, also nicht genau umgekehrt 😉

Naja ich komme aus einer Zahnarzt Familie, hängt eventuell damit zusammen dass ich gerade weiße zähne besonders mag 🤷

ja finde ich schon, ich fand damals in der schule die mädchen mit zahnspange immer attraktiver als ohne, fand das süß.

Hallo euch allen in der Runde hier, heute zum Montag Nachmittag.

Ich denke mal es ist nur eine Sache der Gewöhnung und hat nichts mit der Attraktivität oder dem Charakter eines Menschen zu tun.

Es ist eben ein notwendiges Übel und dient ja in erster Linie der Zahngesundheit. ¯\_(ツ)_/¯

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Montag Nachmittag/Abend, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001081044/59/Montag.jpg?c=c1649723fd

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Sex)

Guten Abend,

ich war einige Zeit mit einer Frau zusammen, die nach einiger Zeit der Beziehung als Erwachsene (wir waren damals so Mitte-Ende 20) eine feste Zahnspange bekommen hatte und davon längerfristig dieses Ding hier am Fuß (das nennt sich Vacoped) am Fuß hatte (kürzlich habe ich gehört, dass sie das immer noch trägt) und daher oft eine Jogginghose trug deswegen und oft Krücken dabei hatte - und ich fand sie immer hübsch und attraktiv und stand zu ihr, hätte sie NIE deswegen verlassen. Die Beziehung scheiterte weder an der Spange noch an dem Vacopedteil ... da war ich wirklich "so in Love" - das Lied von OMD hat uns oft begleitet, weil OMD eine meiner Lieblingsbands ist.

https://www.youtube.com/watch?v=mD8TApX3btM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung