Zähne werden extrem gelb seit Zahnspange?
Hey, ich (w/16) habe jetzt seit schon fast einem Jahr eine Zahnspange. Ich hatte vor der Zahnspange immer relativ weisse Zähne also so ganz normal halt. Aber seit der Zahnspange werden meine Zähne gelb wie sonst was außerdem habe ich so weiße Stellen auf den Zähnen die auch vor der Zahnspange definitiv nicht da waren.
Und ich hatte zbsp. an meinen Zähnen unten eine gummikette, die jetzt aber schon seit 2 Monaten raus ist, aber meine Zähne sind davon jetzt unten sooo gelb. ( das sieht auf dem Bild ganz gut)
Ich fühl mich richtig ekelhaft aber ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich putze meine Zähne meistens 3 mal täglich und auch gründlich. Und ich benutze eine Zahnbürste die mir vom Kieferorthopäden empfohlen wurde. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann, mein Kieferorthopäde meinte ich putze halt anscheinend meine Zähne zu selten, was aber wirklich nicht stimmt.
Kann mir jemand hier irgendwie helfen? :(
3 Antworten
Alleine wegen der weißen Stellen solltest Du unbedingt zeitnah zu Deinem Hauszahnarzt gehen. Das sind Demineralisierungen, ein Anfangsstadium von Karies. Diese müssen unbedingt kontrolliert werden.
Und ja Dein KFO hat wahrscheinlich Recht, sollte sich aber die Mühe machen, Dir zu erklären, wie Du Dir richtig die Zähne pflegen sollst. Ich hänge abschließend einen Link dazu an.
Gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Die professionelle Zahnreinigung solltest Du in Deinem Fall 2x im Jahr machen lassen. Dann sollten die Zähne wieder heller sein. Wenn Du Dir dann die Zähne pflegst, wie im Video, dürftest Du keine Probleme mehr haben.
Praxis Dr. Höschel - Zahnpflege bei fester Zahnspange - YouTube
Bei meiner Schwester war es genau so, sie eckelte sich vor sich selber und hat angefangen zu heulen. Sie war bei einer Zahnärztin die ihr gründlich (sehr gründlich) die Zähne geputzt hatte, es hat sehr geholfen und ist jetzt sehr glücklich. Man sollte mehrmals dort hingehen es lohnt sich!
Und Zahnseide solltest du auch benutzen für die Zahnzwischenräumen.
Die weissen Stellen sind Entkalkungen
Vorstufe von Karies. Anscheinend pflegst du zu wenig das ist das Problem
Aber eine professionelle Zahnreinigung kann man doch garnicht machen mit Zahnspange, oder doch?