Findet ihr Spülung beim Haare waschen wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich wende die CWC Methode an und bin damit sehr zufrieden.

jessica0910
Beitragsersteller

Was ist die CWC Methode!?

SpookyBatwing  29.09.2024, 17:56
@jessica0910

Conditioner in Längen/Spitzen, Shampoo auf den Ansatz->beides ausspülen, danach nochmal Conditioner in die Längen/Spitzen

SpookyBatwing  29.09.2024, 18:01
@jessica0910

Zuallererst werden die Haare nämlich optimal auf das Haarewaschen vorbereitet. Das Shampoo kann dadurch die Haare nicht austrocknen, weil die Spülung davor als Schutzschicht dient. Dadurch sollen die Haare, vor allem die Spitzen, nicht spröde werden und sich besonders weich anfühlen und glänzen.

https://roma.at/bloghouse/sanft-waschen-nach-der-cwc-methode

Die CWC- oder CSC-Methode ist eine effektive Möglichkeit, Haarschäden vorzubeugen und geschmeidige, weiche Haare zu erhalten.

https://www.stern.de/gesundheit/cwc-methode--mit-einem-einfachen-trick-zu-gesundem-haar-33715544.html

1. bessere Feuchtigkeitsversorgung: Die Verwendung einer Pflegespülung vor und nach dem Shampoonieren sorgt für eine tiefere und länger anhaltende Feuchtigkeitsversorgung. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Haar zu Trockenheit und Brüchigkeit neigt.

2. weniger Haarbruch: Wenn Sie die Pflegespülung vor dem Shampoo verwenden, können Sie Ihr Haar besser entwirren und Haarbruch vorbeugen. Dies ist besonders vorteilhaft für Menschen mit langem oder lockigem Haar.

3. Geschmeidigkeit und Glanz: Die CWC-Methode verleiht Ihrem Haar Geschmeidigkeit und einen gesunden Glanz. Denn sie sorgt dafür, dass Ihr Haar ausreichend gepflegt wird.

https://www.ilesformula.de/die-cwc-methode-der-schluessel-zu-geschmeidigem-haar/

Also mir ist das wichtig Spülung zu benutzen weil die Haare gehen dann kaputt bei mir z.B wenn. Ich nur Shampoo benutze dann fühlen meine Haare so trocken an deswegen brauche ich unbedingt Spülung.

Conditioner nimmt man ja nach dem Shampoo.

jessica0910
Beitragsersteller

Ja genau und ich benutz halt meistens NUR Shampoo findest du es aber wichtig AUCH Spülung zu benutzen?

Jana174923  29.09.2024, 17:57
@jessica0910

Kommt auf deine Haare an. Wenn sie auch ohne gesund und gepflegt sind dann nicht

Ich finde eine Spülung sehr wichtig, da das die Haare versiegelt.

Eine Spülung schließt nach der Haarwäsche die beim Waschen aufgeraute Schuppenschicht. Dadurch wird das Haar glänzender, geschmeidiger und vor allem widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse, die dem Haar sonst stärker zusetzen könnten.

Quelle: Google