Ist es erbärmlich und miserabel, wenn Frauen sehr hübsch sind und extremes selbstbewusstsein ausstrahlen, aber eine Persönlichkeitsstörung haben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde, du gehst viel zu hart und freizügig mit Begriffen wie "Persönlichkeitsstörung" um. Nicht viele Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung, sondern nur wenige. Der Begriff ergibt überhaupt nur Sinn, wenn die breite Masse als normal eingestuft wird. Menschen haben eben Stärken und Schwächen, aber das gehört zu einer normalen Persönlichkeit und ist nicht gleich eine Störung oder Krankheit.
  • Hübsche Frauen haben statistisch häufiger ein gutes Selbstbewusstsein, das halte ich für zutreffend. Aber dass hübsche Frauen überdurchschnittlich oft kein Selbstwertgefühl haben, halte ich für sachlich unzutreffend. Das Gegenteil ist der Fall. Viele halten sich eher für toller als sie sind und überschätzen die Bedeutung ihres Aussehens.
  • Anerkennung tut jedem Menschen gut, egal ob Frau oder Mann, ob alt oder jung, ob hübsch oder hässlich. Wer nie Anerkennung erntet, kann durchaus darunter leiden, auch wenn er keine "Störung" hat.
  • Falls es einem Menschen tatsächlich an Selbstwertgefühl mangelt, so ist das schade, aber nicht unbedingt dramatisch und auch nicht unbedingt zwangläufig ein unschönes Leben für die Betroffenen. Es gibt auch andere Dinge, über die man glücklich sein kann.

Depression, Autoagression, Borderline sind furchtbare Krankheiten die ein Leben und auch Familien Zerstören kann.

Deine Frage ist sehr Provokant gestellt, aber ich nehme hier mal an das du das nicht so meinst wie es rüberkommt.

Nein, solche leben sind nicht Lebenswert, keine hat verdient jeden Tag zu leiden und von der Aufmerksamkeit von anderen abhängig zu sein weil man kein Selbstwertgefühl hat.

Diesen Frauen muss geholfen werden, aber das muss von alleine kommen. Sie muss selber erkennen das sie ein Prob hat und sich Hilfe suchen.

Auf Frauen wütend zu sein weil sie nein sagen weil sie krank sind und im Moment gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, ist unreif.

Und wichtig, das musst du verstehen, das ist keine bewusste Entscheidung so zu sein. Habe Verständnis für diese geschundenen Seelen.

informatikch1
Beitragsersteller

WOW . du bist schlau !!!!!

Du hast die Sache verstanden

informatikch1
Beitragsersteller

Ich hab aber das selbst erlebt . Die Frau ist sehr huebsch . sie glaubt aber das nicht . Wie kann das sein ? sie koennen nicht erkennen ?

withoutscratch  17.10.2018, 12:41
@informatikch1

Nein, du siehst eine Göttin, das schönste was es gibt. Sie sieht, falten, Cellulite, Fettpolster, Krähenfüße, Besenreiser, nen doofen hintern, zu kleinen Busen usw. usw.

Da kannst du nix gegen machen, da redest du gegen Windmühlen, sie akzeptieren sich selber nicht, deswegen brauchen sie immer neue Aufmerksamkeit, immer neue frische Bestätigung, Arme Frauen.

informatikch1
Beitragsersteller
@withoutscratch

Aber die meisten Antworten hier sind sehr dumm und sie verstehen nix . Ich dachte die Deutschen sind sehr schlau . aber nur du hier , der wirklich gebildet und schlau ist .

Menschen mit Persönlichkeitsstörungen gab es schon immer, denn jeder Mensch ist ein Individualist, und wird geprägt durch die Erziehung, Umgang und gezielten Einfluss von Anderen. Was die heutige Zeit von der früheren unterscheidet, ist die Manipulation durch Werbung und gezielte Desinformation aus vor allem kommerziellen Gründen. Wem das nicht bewusst ist, ist ein Opfer, das zum Konsum in jeder Form missbraucht wird.

Sowas kommt raus, wenn man von einer "extrem hübschen" Frau einen Korb bekommt.

Viele Frauen leiden unter Persönlichkeitsstörung?

Beweg Dich vielleicht mal in anderen Kreisen, wo "normale" Menschen unterwegs sind - die gibts nämlich, allerdings nicht auf facebook, Twitter usw

eddyy999  17.10.2018, 12:17

isso😂

informatikch1
Beitragsersteller

Laut wiki ist es 5% leiden darunter das ist viel . in millionen