Sehr geringes Selbstwertgefühl?

2 Antworten

Es mag ein kleiner Trost sein, aber das geht den Meisten so, dass sie sich nicht hübsch fühlen etc.

Uns wird in den Medien ein Werbebild von Männern und Frauen gezeigt, das es so gar nicht wirklich gibt.

Siehst du diese Models ungeschminkt auf der Strasse, sind sie so normal wie du und ich, Hinz und Kunz.

Es ist die Kunst der Maske, dem richtigen Licht und das Retuschieren der Bilder. Und unser eins denkt wow, so schön möchte ich auch sein.

Also lasse dich nicht ins Boxhorn jagen, sondern vertraue den Leuten, die dir sagen, dass sie dich hübsch finden. Denn das bist du bestimmt.

Du musst ganz radikal deine Sicht auf die Dinge ändern und aufhören, dich über die scheinbare Perfektion anderer zu definieren. Sei doch bitte froh, dass du individuell bist und hör auf, dich an anderen zu messen. Das funktioniert ohnehin nicht.

Stell dich jeden Tag aufs Neue vor den Spiegel und sag dir selbst, dass du schön bist, so wie du eben bist. Irgendwann wirkt der Satz.