Findet ihr solche Dehnungsstreifen schlimm?

14 Antworten

Nein, was ist daran schlimm? Mach dich bloß nicht verrückt mit solchen Nichtigkeiten bzw. lass dich nicht verunsichern durch Bemerkungen irgendwelcher "Freundinnen".

Nicht nur Frauen, auch viele Männer sind - z.B. durch Wachstumsschübe in der Pubertät - von Dehnungsstreifen betroffen. Man sieht es bei ihnen allerdings oft nicht so sehr aufgrund der stärkeren Körperbehaarung. Aber wirklich: Das ist völlig normal. Wer sich daran stört, der hat nicht alle Latten am Zaun.

Eine ganz andere Hausnummer sind Akne, (eitrige) Pickel, Mitesser im Gesicht, am Hals und auf dem Rücken, unter denen ja meistens eher die Jungen zu leiden haben. Die sehen einfach eklig aus. Auch wenn die Betroffenen gar nichts dafür können, wirkt ihre Haut nun mal ungepflegt.

Ich habe auch mega viele dehnungsstreifen am Po und Oberschenkel. Mich hat es noch nie gestört und ich finde es gar nicht schlimm. Es ist etwas ganz natürliches. Man ist halt nun mal keine Plastikpuppe mit perfekt glatten Haut.

Nein, finde ich nicht. Habe ebenfalls einige. Anfangs hat es mich gestört, mittlerweile finde ich es eher optisch interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Das ist nichts schlimm. Vielleicht bist du einfach nur zu schnell gewachsen.

nein alles gut, meine sind noch schlimmer