dehnungsstreifen mit 16 normal?

4 Antworten

Hallo! Leichter Sport ist da immer gut auch lt. Dr. Müller-Wohlfahrt. Aber :

Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Du bist schnell gewachsen, dein Gewicht ist sogar mehr in Richtung Untergewicht.

Bin 17, bisschen größer und 62kg- hab selbst Dehnungsstreifen, bin auch zu schnell in die Höhe geschossen :/
DS können durch alles mögliche enstehen, meist durchs Wachstum, aber auch durch Sport.
Meine kamen durch ne Operation

marajana24
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!:)

Ja, ist normal, hab auch welche und wie von Auxilium schon gesagt liegts am Wachstum.
Das wichtigste ist das du regelmäßig deinen Körper einchremest, am besten vorm schlafen gehen oder so, dass macht deine Haut elastischer (ich nehm mal an das du auch sehr trockene Haut hast ) und es gibt öle mit denen die zwar nicht ganz weggehen, aber weniger sichtbar werden. :)

Das liegt an deinem Bindegewebe, Streifen du man hat gehen nicht mehr weg,

man kann sie nur  schnell verblassen lassen.

Aber es ist möglich der Neubildung vorzubeugen, ein Geheimtipp bei Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen ist die Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutter Konzentrat Salbe das Konzentrat aber nur das Konzentrat hat die besondere Eigenschaft.

Wenn man sie nicht mehr sehen kann kann die Bikini / Badehose zeit kommen.

Viel erfolg für alle geplagten.

Google sehen.