Findet ihr so ein Verhalten vom Kollegen auch unkollegial?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja,unhöflich 69%
Andere Antwort 23%
Nö,er hat recht 8%

5 Antworten

Andere Antwort

Wenn du erklären könntest, was es mit den Alarmen auf sich hat, könnte man dir auch antworten.

Aber so sehe ich keinen Sinn in deiner Frage.

Außerdem, wurde dir doch sicherlich mitgeteilt, wer für dich als Ausbilder zur Verfügung steht. Bedeutet dann auch nicht, dass jeder andere Angestellte sich die Zeit nehmen muss, um dir zu helfen.

Andere Antwort

Kontext.

Völlig ohne Kontext ist es absolut unhöflich und unnötig.

Aber ich weiß weder was diese Alarme sind noch wie Dramatisch es ist wenn du die vor dem gehen nicht machst. Ist das was was 1-2 Tage problemlos liegen kann oder ist das was wie die Kasse im Supermarkt offen rumliegen zu lassen so das da jeder Geld mitnehmen kann?

Ist das was was man dir zum ersten mal sagt oder ist das was was man dir ständig sagen muss weil du es stänidig vergisst.

ICh zumindest kann ein gewisses maß (Beleidigungen z.B. nicht) an Unhöflichkeit nachvollziehen (das bedeutet nicht gutheißen) wenn jemand einen Fehler der Potentiell zu einer Abmahnung führt wiederholt macht und man wiederholt höflicher drauf hingewiesen hat ihn nicht zu machen und das zu keiner besserung führt.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wenn es um unwichtigen Kleinkram geht der nicht jetzt gemacht werden muss.

Ganz generell steht es dir absolut frei um höflichere Sprache zu bitten und bei unwichtigem Kleinkram der den Kollegen nichts angeht darauf hinzuweisen das er sich bitte aus deiner Arbeitsplanung rauszuhalten hat.

Ja,unhöflich

Ganz ehrlich gesagt, was das zweite angeht, so kann man mit Kollegen reden, die schon länger dabei sind, wenn mal was nicht so läuft wie es sollte. Was das erste angeht, NATÜRLICH bist du auf der Arbeit, damit DU deine Arbeit machst. Dennoch ist es so, dass man natürlich ein gemeinsames Ziel verfolgt z.B. Autos zusammen bauen, Kabel verlegen, Dächer eindecken, geschlachtes Vieh zerlegen, Patienten versorgen, Böden wischen, Mülleimer ausleeren...

Das beduetet, man hilft sich, wo man nicht alleine klar kommt. und gerade der Neuling braucht ggf. etwas mehr Hilfe.

Das ist aber auch so eine Art Generationenvertrag. d.h. wenn der Neuling irgendwann alter Hase ist, und dann andere Neulinge kommt, dann ist es selbstverständlich, dass er den Neulingen dann auch etwas mehr hilft.

Ja,unhöflich

Er ist definitiv sehr unhöflich. Keine Ahnung was du für einen Beruf hast oder was es mit den Alarmen auf sich hat aber er könnte dir in ruhe sagen das du etwas anders machen sollst etc aber so ist echt respektlos

Ja,unhöflich

Da wäre er bei mir an der falschen Adresse.
Der Ton macht die Musik, und evtl. muss er mal endlich seinen Lehrer finden...