Findet ihr sie sieht aus wie ein jack russel/boxer mix?
Sie wird jetzt am 18.11. 4 jahre alt und wiegt ca 13kg. Als ich sie bekam wurde gesagt sie sei ein jack russel terrier/boxer mix.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich stimmt da sie nicht wirklich danach aussieht.
Ein Dna test werde ich demnächst machen , wollte mir nur vorher ein paar meinungen einholen da ich kein experte bin was sowas angeht 🙈
Was meint ihr was für ein mix sie ist?
5 Antworten
Sieht für mich nicht danach aus, eher wie ein Mischling, der aus anderen Mischlingen heraus kommt. Berücksichtige das DNA Tests zudem auch nicht sehr korrekt sind, weil nicht jede Datenbank, jede Rasse in ihrem System hat, zudem kann bereits eine unreine DNA Probe zu falschen Ergebnissen führen, dabei reicht schon ein Fehler bei der Entnahme, und bringen tun solche Tests auch nichts, weil es absolut nichts aussagt über den Charakter, da man nicht sagen kann, was da so durchkommt.
Eine Bekannte hatte mal ihren Reinrassigen Golden Retriever (VDH Zucht) mit einem DNA Test testen lassen. Da wurde ihr mal eben 4 verschiedene Rassen heraus gefunden, die absolut nichts mit nem Golden Retriever gemeinsam haben, das war totaler Murks was da heraus gekommen ist.
Berücksichtige dass es beim FCI mehr als 350 anerkannte Hunderassen gibt, die zudem auch noch aus anderen anerkannten Rassen heraus gezüchtet wurden sind , und da sind nicht anerkannte Rassen nicht dabei, die aber z.B. in den USA schon anerkannt sind. Und nicht jede Datenbank hat alle diese Hunde im System
oh ok gut zu wissen danke 😅 , so wichtig ist es nicht hauptsache sie ist gesund. Hätte mich nur mal so interessiert
Da kann man gar keine rasse Mehr erkennen. Da waren wahrscheinlich schon die Eltern Mischlinge die Großeltern und die Urgroßeltern auch😁
Vor allen Dingen darf man nicht immer nach dem Aussehen gehen. Wichtiger ist viel mehr, welche Eigenschaften der Hund mitbringt.
Bei diesem mix wirst du nichts mehr erkennen. Ist aber doch auch nicht wichtig. Hauptsache gesund😁
Jaa finde ich auch hätte mich nur interessiert da sie sehr vielen rassen ähnelt auch charakterlich 😅
In der Hündin kann man weder einen Jack Russell Terrier, noch einen Boxer erkennen. Aufgrund des Körperbaus könnte sie ein Dackel-Mix sein. Einer meiner Hunde ist vermutlich auch ein Dackel-Mix und er sieht vom Körperbau ähnlich aus.
Die DNA-Tests sind leider sehr unzuverlässig und ich habe schon gehört, dass dabei sehr abenteuerliche Mischungen rausgekommen sind, die überhaupt nicht passen können.
Ja dackel mix habe ich auch vermutet war nur bisschen unsicher da sie schon etwas größer als ein dackel ist. Das mit den DNA-tests lasse ich auch das hat mir vorhin schon jemand erzählt und das wäre ja dann voll die geld verschwendung 😅
Hallo Buntesmartiess,
Offen gestanden sieht sie für mich nicht wie ein Boxer-Jack-Russel-Mix aus.
Ich glaube, dann wäre sie brachyzephaler (kürzere Schnauze).
Vom Boxer sehe ich eigentlich nix an ihr und nach Jack Russell sieht sie auch nicht so wirklich aus...
Mache einen DNA-Test! Das habe ich bei meinem auch gemacht. Mir wurde gesagt er sei ein reinrassiger Staffy, doch er ist ein AmStaff-Presa-Canario-Labbi-Mix.
Wie dem auch sei, Rasse ist egal. Ich liebe ihn!
Und Deine Maus sieht auch super süß aus, Rasse auch egal ^^
LG
LovePitbulls
Finde Jack Russel/Boxer passt gar nicht, sieht aber sehr lieb und süß aus.