Was wenn man nicht schwimmen kann (Schule)?

6 Antworten

Zum Schwimmunterricht oder nur zum Spaß haben?

Beim Unterricht wirst Du wohl die Karten auf den Tisch legen müssen. Dann lernst Du es eben jetzt. Vielleicht bist Du nicht mal der/die einzige.

Zum Spaß...das geht immer, man muss ja nicht ins Tiefe Wasser gehen oder kann auch am Rand bleiben.

Auch wenns Dir peinlich sein mag....ehrlich sein kommt immer noch am besten.

PlayerN
Beitragsersteller

...zum Spaß. Danke, das war hilfreich, werde es aber dennoch lernen.

Wenn es Schulunterricht ist - dann lernst Du es evtl Dort

Wenn es nur ein Ausflug in ein Schwimmbad ist - schwierig.
Evtl. nach einem Crash-Kurs beim Bademeister fragen

Geh vorher ins Schwimmbad und bringe es dir bei oder lass es dir beibringen.

PlayerN
Beitragsersteller

Klar, das habe ich auch vor, aber nicht im Schwimmbad. :D

Du musst es leider sagen. Vielleicht noch einen Zettel der Eltern mitnehmen und dann danebensitzen. Oder du versuchst es noch im Unterricht zu lernen aber das kann bei manchen Klassen unangenehm werden.

Ich kann es auch nicht und bin immer durch gelaufen. Zwar peinlich aber Jo