Findet ihr Richard david precht auch so gut?

5 Antworten

Eine außergewöhnliche Persönlichkeit hoher Denktiefe, die auch komplexeste Sachverhalte in einfachster Sprache effizient und verständlich vermitteln kann.
Damit hat er sich die größtmögliche Bandbreite einer Zuhörerschaft erarbeitet.

Natürlich hat er zweifelsfrei ein Talent für sein Tun, aber das schmälert ja die Qualität der Ergebnisse nicht. Im Gegenteil.

In Kurz: Ich mag seine Arbeitsergebnisse und finde ihn ausgesprochen Lehrreich.

Habe mir sein Buch "Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?" gekauft und dann erst realisiert, dass das Buch von ihm ist. Kannte ihn vom Namen her nämlich schon bzw. ich wusste wie er aussieht, aber als ich das Buch bestellt hatte, war mir das nicht bewusst und eigentlich fand ich den Titel einfach nur interessant.
Das Buch muss ich allerdings noch lesen, also kann ich deine Frage leider nicht unbedingt beantworten.

Ja, ihn finde ihn wirklich gut und kann ihm häufig folgen. Er ist kein in anderen Sphären schwebender Philosoph, kein Traumtänzer.

Im Prinzip ja, aber ich bleibe kritisch wenn ich ihn höre oder seine Texte lese.

Hey,

Er ist gut, aber ich lese lieber andere autoren

LG