Warum gibt es nicht mehr Personen wie Richard david precht?

3 Antworten

Precht auch nur Philosoph zu nennen ist absurd. Wer die tatsächlichen Philosophen dieser Welt kennt, wird von Precht halten, was er verspricht. Kalendersprüche.

LG

Hm, ich finde Foucault viel besser. Seine Theorien kann man auch gut verstehen und er hat die moderne Welt erklärt! Als junger Erwachsener entdeckte ich ihn und seitdem lies er mich nicht mehr los. Dank ihm verstehe ich die Zusammenhänge dieser Welt.

Von Precht halte ich gar nix. Von dem kommt mir auch gar kein Buch ins Haus. Ich glaube, dass es dem nur ums Geld geht und der hängt sein Fähnchen gerne nach dem Wind!

Bahamut31
Beitragsersteller

Precht ist eher lebensnah, er betreibt keine elfenturmphilosophie wie manch ein anderer.

Bahamut31
Beitragsersteller

OK deine Meinung.

Philosophie versteht man doch von jedem. Außer er hat keine Philosophie.

Kommt aber selten vor. Außer vielleicht bei Jugendlichen. Da entwickelt sich das noch.